logo
Suche:

Rotasia - Musical

Aus dem Schulleben >>

 Die Geschichte (Kurzfassung)

Unser diesjähriges Musical heißt Rotasia. Die Geschichte findet in einem Land statt, in dem alle gleich, nämlich rot aussehen. Eines Tages findet der Prinz dieses Landes ein Buch in dem von bunten anderen Menschen erzählt wird. Zuerst lachen die Kinder den Prinzen aus, doch dann kommen sie mit in den Verbotenen Wald. Als sie dann auf "Bunte" treffen, begegnen sie ihnen zuerst unfreundlich. Doch am Ende sind Rote und Bunte vermischt und werden Freunde. 

Die Proben
Bei den Proben spielen wir immer das ganze Musical und wenn wir einen Fehler machen, korrigieren es entweder Frau Moormann oder Frau Schlösser oder der Souffleur. Beim Musical haben wir selbstverständlich auch einen Chor und Tänzer. Die Hauptpersonen haben wir doppelt besetzt, so dass wir, wenn jemand nicht da ist, Ersatz haben. Weil das meistens nicht zutrifft, spielen die einen an den einen Tagen und die anderen an den anderen Tagen. 

Hinter den Kulissen
Hinter den Kulissen ziehen wir uns erst einmal um und binden uns einen Turban um oder setzen einen Hut auf (jeder hat seinen eigenen Turban oder Hut). Dann üben wir unseren Text (manchmal). Wenn wir dann auf der Bühne waren und für eine Szene runter müssen, machen wir unseren Turban noch einmal fest. Dann warten wir und müssen ganz leise sein. Den meisten Kindern fällt das zwar anscheinend schwer, aber nach einer Zeit geht es dann. 

Zuletzt geändert am: Mar 05 2014 um 9:17 PM

Zurück